Förderverein

Der Förderverein des Abendgymnasiums unterstützt die Schülerinnen und Schüler der Abendgymnasien Stuttgart, Esslingen und Unteres Remstal in unterschiedlichen Belangen, u.a.:

• Stipendien in Form der Übernahme oder Kostenbeteiligung an den Schulgebühren

• Zukunftsbörse

Der Verein ist auch Anlaufstelle für Ehemalige, die den Kontakt zur Schule, zu den Lehrern und zu ehemaligen Mitschülern halten bzw. wieder aufbauen wollen.Weitere Informationen und Wege der Kontaktaufnahme finden Sie auf der Website des Fördervereins.

Abiverköstigung

Der Verein ist auch Anlaufstelle für Ehemalige, die den Kontakt zur Schule, zu den Lehrern und zu ehemaligen Mitschülern halten bzw. wieder aufbauen wollen. Weitere Informationen und Wege der Kontaktaufnahme finden Sie auf der Website des Fördervereins.

Adresse:

Förderverein des Abendgymnasiums
der vhs Stuttgart e.V.
Hedwig-Dohm-Str. 1

Tel. (0711) 299-1900
Fax -8029 (Abendgymnasium Stuttgart)

www.ehemalige-agstuttgart.de
ehemalige-agstuttgart@web.de

Download: Beitrittserklaerung_Foerderverein_Abendgymnasium.pdf

Unsere Stipendien

Seit einigen Jahren geben wir Stipendien an SchülerInnen der Abendgymnasien der Region. Wir fördern besonders bedürftige und leistungsorientierte Studierende. Wir bitten die Bewerberinnen und Bewerber ab der 2. Klasse um folgende Unterlagen:

• das letzte Zeugnis

• einen tabellarischen Lebenslauf

• ein Motivationsschreiben (Werdegang, Zielvorstellungen, Situation)

• Kontaktdaten (Adresse, E-Mail, Telefonnummern)

• Liste der unterrichtenden LehrerInnen am Abendgymnasium

Auch im Schuljahr 2019/2020 wird es wieder eine Stipendienvergabe geben. Bitte senden oder geben Sie Ihre Bewerbung ab bis spätestens Montag, den 06.11.2019 an:

Abendgymnasium Stuttgart
Frau Petra Schneider
Hedwig-Dohm-Str. 1

oder per Mail an ehemalige-agstuttgart@web.de

Die BewerberInnen werden dann zu einem persönlichen Gespräch gebeten.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gern an!